Unser Profil

Das nur kleine bewährte Programm umfasst Speed-Molche und Kalibriertechnik, Kabel-Einblaskolben, Messkolben und Lösekolben.
Über die letzten Jahre hinweg wurden die Speed-Molche in zahlreichen Feldversuchen getestet und weiter entwickelt. Inzwischen steht jetzt ein baustellentaugliches Trio zur Verfügung das auch die Deutsche Telekom in ihrer ZTV 40 aufgenommen hat.

Die Speed-Molche für den Rohrinnendurchmesser 40 mm, haben nur 36 mm ∅ wobei sie dennoch flexibel sind und deshalb nichts mit einem herkömmlichen Manschettenkolben zu tun haben. Sie geben den Pipe die nötige Führung, da sie typischerweise immer an den Rohr-Enden zur Krümmung neigen.

Bei den Beiblase-Molchen wird so das "bohren" unter den vorhandenen Kabeln verhindert!

Der Kabel-Einblaskolben ist hohl und kann sich leicht verformen. Das heißt er passt sich den teilweise ovalen Rohre an und lässt trotzdem noch genügend Luft vorbeiströmen, was einen guten Transport des Kabels bewirkt.

So arbeiten wir